Kleine Siegerehrung am Dienstag

November 24, 2009

In Hamburg nieselt es seit Tagen. Wochen. Ich bin mittlerweile einen von den Omis, die morgens den Kopf schütteln, weil der Blick wieder nur ins weite Grau des Himmels reicht. Ich hab dauernd einen nassen Po vom Fahrradfahren, trage die ganze Zeit Kapuze oder Mütze (obwohl es viel zu warm dafür ist), weil ich meine nasse Pudelschamhaarkrause fürchte und würde am liebsten meine alten Laufschuhe auspacken, weil mir alles andere zu schade für den Niederschlag da draußen ist. Denn wo Niederschlag ist, ist auch bald Matsch. Sprich kurz: das Wetter geht mir einfach tierisch auf den Senkel, ist unbrauchbar und unsexy.

Dann hab ich mir heute gedacht, was denn die Menschen so mögen, also, worüber sie nicht nörgerln, wie ich. Und weiter: was gibt es, als stete tolle Konstante im Leben, was man immer lieben wird? Kaltes Bier, Schuhe, Sex? Man schwört sich doch immer so viel, und ehe man sich versieht ist man irgendwann in seinem Leben in einer unfassbaren komischen Phase, wo man plötzlich keinen Alkohol mehr trinkt, nicht fassen kann, wieviel Asche man in seinem Leben schon für Damenschuhwerk ausgegeben hat und obendrein noch lustlos die Augenbraue hochhebt, wenn man… Naja, kann ja mal passieren. Irgendwann.

Und da bin ich zu der Lösung gekommen, dass eben nicht Nutella, das geliebte Reiseziel oder Fussball die Sieger sind, sondern nur eines auf diesem Erdball unser aller Gemüter bis an unser Ende erfreuen wird: Sonnenschein. Gutes Wetter. Kaiserwetter. Gute Sache.

Deswegen gibt es jetzt, passend zu meinen Gedanken an Frankreich, an das Meer, den weichen Sand, an Campingplätze mit tollen Bäumen und eben an wunderschönes fließendes Sommerlicht, zur Siegerehrung zwei passende Gute-Laune-Songs (sorry! seht Euch die Scheiße da draußen an! ich muss zu solchen primitiven Maßnahmen greifen…), die ich denke ebenso immer zu lieben glaube, wie Handtaschen, M&Ms und Kreuzworträtsel aus Frauenzeitschriften für 50 Cent…

One Response to “Kleine Siegerehrung am Dienstag”

  1. Markus Says:

    Ui hier passiert ja wieder was – sehr schön 🙂


Kommentar verfassen

