I can see them when they scream

September 29, 2008

Da im Herbst sowieso alles low low low wird, darf ich mir auch mal erlauben, nur noch ein paar Alibizeilen zu schreiben und danach ein scheniales Video nach dem anderen zu posten. Was machts denn Sinn von einer vorübergehenden Arbeitslosigkeit, von der Dunkelheit draußen, die mich ärgerte, oder von privaten finanziellen Tiefgängen zu schreiben, wenns a) niemanden interessiert und b) niemanden was angeht. Even! Deswegen erwähne ich jetzt auch nicht, dass die erste OASIS Single ab heute draußen ist, dass das Album nächste Woche Montag endlich mit mir und meiner Couch einen schönen Abend haben wird und dass ich es einfach unmöglich finde, dass der shifty jackson nicht für mittelgroße Mädchenfüße produziert wird. Stattdessen: Lückenfüller Musikvideo, aus Canada (unbedingt abspielen: „1957“ und „Way Back When“!) Aber dafür: ein verdammt schönes, genauso low low low und dark dark dark Stück Film, wie der Herbst es manchmal sein kann. Eben so romantisch und leidenschaftlich, wie es kein Sommer Zustande bringt.

3 Responses to “I can see them when they scream”

  1. Clara Says:

    Der Herbst ist männlich. Er kommt unerwartet und schnell, verursacht die eine oder andere Depression, man denkt an Kuscheln und im Bett liegen und ist träge.

    Der Sommer war mir lieber: Verschwitzt, heiß, unruhig, hell, blau und voller Energie.

    Fiel mir gerade so ein… wann joggen wir durch’s Herbstlaub an der Alster, liebe Hanna?

  2. Trixi Says:

    Guter Song.

  3. Jörn Says:

    wenn dieser herbst ein album wäre, wäre er „for emma, forever ago“ von bon iver.


Kommentar verfassen

