This is good!

Mai 7, 2008

Ich bin ja eigentlich ein ziemlicher Filmlulu: 1. die wenigsten Klassiker gesehen und 2. weiters auch in der aktuellen Cine-Welt nicht wirklich auf dem Laufenden.

Aber dennoch kommen mir ab und an gute Filme unter, die ich dann so lange auf meiner gedachten Liste habe, bis ich sie ebenso gedacht abhaken kann. Entweder berühren mich die Streifen dann gar nicht – oder schlagen bei mir wie eine Bombe im Krisengebiet ein.

So gestern abends mit einem britischen Film geschehen. THIS IS ENGLAND (verrrry nice website!). Verdient alle Auszeichnungen zu Recht, berührt, erzählt, bildet und lässt einen mittendrin sogar verzückt quiecken. Undd das nicht nur Freunde des echten britischen Akzentes. Selbst der Soundtrack ist eine Wucht (nicht nur im Preis von amazon) und ich kann THIS IS ENGLAND einfach nur jedem ans Herz legen, der seichte Spülkomödien satt hat, Freund von schönen Bildern und kantigem Inhalt ist und einen kleinen rothaarigen britischen Jungen ins Herz schließen möchte.

***** 5 Hanna-Filmsterne.

5 Responses to “This is good!”

  1. Mike Hunt Says:

    „Smell – it rhymes with Michelle.“

    Echt sehr schöner Film. Hab da noch einen empfohlen bekommen:

    http://www.imdb.com/title/tt0113375

    Wird ein angenehmer Filmabend, am besten noch mit THE FOOTBALL FACTORY zusammen. Danach brauchen wir dann erstmal drei Stunden Audrey Hepburn …

  2. Tobi Says:

    Jepp dem kann ich mich nur anschliessen! Must see Movie!

  3. Svensson Says:

    …. und sicherlich ein ganz hervorragender Soundtrack?? Muss ich noch sehen …

  4. Svensson Says:

    Da fällt mir noch ein, eigentlich müssten wir „Lord don´t slow me down“ zusammen schauen … 😉

  5. pjebsen Says:

    Danke für die Empfehlung – der Film kommt auf die „Must See“-Liste!


Kommentar verfassen

