Schwarze Tönchen

Januar 18, 2008

Tanja hat mir gestern ihr sensationelles Rezept für „Suppe aus schwarzen Bohnen“ gegeben.

Schwerst motiviert durch eine starke Erinnerung an den Geschmack damals und ein aufstrebendes Verlangen, neue Dinge auf den Tisch zu bringen, bin ich also heute in den großen Bio-Laden in der Osterstraße spaziert, um die angegebenen SCHWARZEN BOHNEN zu besorgen.

Als ich vorm Regal standwar ich dann doch etwas verwundert, warum in der Cellophan-Packung, unter den kleinen dicken Bohnen, auch ein kleines dickes Steinchen versteckt war. Da ich vor kurzem schon in einem Supermarkt in einer Müsliverpackung eine PLASTIK FOLIE entdeckt und das ganze Ding schnell zu einem Verkäufer gebracht hatte (man weiß ja nie! wenn sich nur EINER daran verschluckt!), wummerten bei mir gleich wieder die Alarmglocken. Steine! Lebensmittel! Menschen!

Die Verkäuferin war sehr nett und erklärte mir in aller Seelenruhe, dass das ganz normal sei und das so zum „Natürlichen“ dazgehöre.  Dann zeigte sie mit dem Finger auf den Backbereich im vorderen Teil des Ladens und meinte: „Der Bäcker da vorne hat das auch. Das kann durchaus vorkommen. Aber der ist gewappnet – der hat eine eigene Zahnversicherung einrichten lassen. Beißt einer auf einen Stein, bezahlt er.“

Am Wochenende mach ich meine Suppe. Und ich bin schon gespannt, wer DANN zahlt.

2 Responses to “Schwarze Tönchen”

  1. Nummer 9 Says:

    Ääääh… Steine im Essen sind normal?? Also irgendwo hat Bio aber nun wirklich auch Grenzen…

  2. Nightman Says:

    Mhm da muss ich mich anschliessen Steine sollten da nicht drine sein. Dazu ist das ja auch nocht Betrug wie mit zu großen Verpackungen, wo man denkt ist mehr drin und dabei ist es dann nur halb Befüllt.

    Grüße .. Nightman aka Stoik


Kommentar verfassen

