Schreit den Namen meiner Mutter

August 24, 2007

Ob man es glauben mag oder nicht… aber die Herren von Tomte (den wahren und einzigen Urheber kenne ich nicht) haben mir eine schwierige Arbeit abgenommen.
sie haben eine zeile geschrieben, getextet und gefunden, die ich für meine Mama gesucht habe. Eine Zeile, die mehr Gewicht hat als ein ‚Hab dich lieb, ‚Liebe dich‘, ‚Du bist alles für mich‘.
Eine Zeile (im Text der obigen gleichnamigen Headline zu finden), die genau das singt, was ich immer sagen wollte. Ohne viel Schnickschnack und Trallala. Mitten in die Wahrheit. Mitten ins Herz.

In diesem Sinne nun Bilder vom letzten Wochenende, das Dienstag früh um 4:45 Uhr geendet hat, als das eierschalenfarbene Taxi um die Ecke bog und meine Hände sich vor dem nassen Gesicht zusammen taten, so, als ob man den Schmerz zusammenhalten könnte.

Sonne. Kaffee. Mama. Bruno Banani. Und pikante falsche Palatschinken. Hach, war das schön.


‚ich habe mir hamburg ganz anders vorgestellt. hier ist es ja gar nicht so großstadt! so luftig, grün, so viel wasser. und so viele spezialgeschäfte! und: ich habe wirklich keinen einzigen schirchen kaffee getrunken. wahnsinn!‘
o-ton, mama schumi.


argh! wir sehen beide sehr müde aus… aber wir sind auch den ganzen tag wie die tapferen wanderspatzen durch hamburg spaziert.


lachdende nonnen, nacktputzer und wartende pinguine. wir haben sie alle gefunden…


… doch nach dem besuch im miniaturwunderland hatten wir beide visuellen aufnahmestop und haben danach 2 stunden in die pure elbe gucken müssen.


> am tisch 46 mit sehr gutem cappuccino, geschliffenen gläsern, gesprächen über männer und kultur.

nun frühstücke ich öfters zu hause.

6 Responses to “Schreit den Namen meiner Mutter”

  1. paracuda Says:

    Schön, wie deine Mutti die Stadt sieht. =)

  2. Supersonic Says:

    vor dem fleck mit gesicht stand ich letztens noch. ein tolles beispiel für hamburg finde ich. selbst der dreck bekommt noch was nettes ab.
    ist doch da an der feldstraße oder irre ich?

  3. Trixi Says:

    Ach freut mich dass ihr ne schöne Zeit hattet!
    Yeah und der Fleck ist top!

  4. felixander Says:

    Also erst mal ahoi!
    Und: die Lisa ist immer noch allein? Tz tz tz.

  5. glitzerliza Says:

    du bist alles fuer mich – das is schon schoen zu hoern. weisst du, in meinem leben, da bist du alles fuer mich. da stimmt schon alles dran.

    und ja. die lisa ist nach wie vor allein. baeh.

  6. felixander Says:

    Der Felix auch wieder. eiei.


Kommentar verfassen

