Zerst an Vogerlsalat und danoch ane Powidltaschgerl, bitte

Juni 7, 2007

Hhhmmm, Faschiertes!

DIESER LINK wird mir das Leben hier in Hamburg erleichtern – denn dieser Link versteht meine Sprache. Eierschwammerl, Blunzen, Bauerntopfen und a kräftiges Faschiertes.

Und ab heute schreib ich hier GROSSundklein. Der Blog wird erwachsen, oder so.

9 Responses to “Zerst an Vogerlsalat und danoch ane Powidltaschgerl, bitte”

  1. felix Says:

    grandios…
    Das ganze dann mitm Toschnfeidl kleinhacken.
    Was es nicht alles gibt. Bin übrigens grad Gestern hierüber gestolpert:
    http://www.austrian-goodies.at/
    Da hat sich wer seine Lücke gefunden 😉

  2. felix Says:

    [Nachtrag]
    -Dabei hab‘ ich mich an die KonstanteKonsequenteKleinschreibung schonn so gewöhnt, als Abonnent…

  3. paracuda Says:

    Ich mag Paradeiser. =)

  4. hannasblog Says:

    Herst, des Wiener hot ane Flachsen, bist deppat!

    Und ane Debreziner hob i a scho long nimma gsehn… von an urdentlichen Hendl und ane Krautfleckerl (ma, guat!) gonz zu schweigen…

  5. Moe Says:

    Lustig, ich bin gerade von Innsbruck nach HH gekommen 🙂
    Bin aber trotzdem Piefke :o)

  6. glitzerliza Says:

    da hund gestern hon i a eitrige obe gezogen, ane berna und a känguru vadruckt. guat so a grillasch – konn echt wos

  7. Stoik Says:

    das problem kenn ich auch, allerdings wenn ich in die alten Bundesländer fahre… Das ein oder andere aus dem at-wörterbuch findet sich auch hier oft als umgangssprache… grüße …

  8. Marita Says:

    Ich bestelle mittlerweile „Brötchen“ beim Bäcker. Und neulich habe ich zu einer (Münchner) Freundin das böse, böse Wort „Frikadelle“ gesagt. 3,5 Jahre und Hamburg gemeindet mich ein… ;-))

  9. pjebsen Says:

    Kennt jemand von euch einen guten Eitrigen-Dealer in Hamburg?

    BaBa,

    – Peter


Kommentar verfassen

