design-GZSZ : part I

Mai 4, 2007

da die welt überquillt, an gutem und bösen im generellen und gutem und schlechtem im speziellen, muss ich von nun an ab und an ein paar designspitzen dieser welt vorführen. wie im zoo und mit spitzer zunge. nicht, dass ich es um vieles besser kann. nein. aber nun kommen die karten, aus meinen augen gesehen, auf den tisch.

wir fangen mit dem schlechten an, also dem

DESIGN NO-NO:

turbonegro - plakat - 05/07

turbonegro sind wieder auf tour und im juni kommt die neue platte. aber, was soll die schmierasch da? das ist für mich kein konzept, keine typo und keine passende CI (wenn man das hier so sagen kann) sondern eine frechheit. auch wenn da photo alleine, von nahem betrachtet, eine bombe ist.

DESIGN YEAH-YEAH:
hingehen hat sich NIKE etwas sehr hübsches einfallen lassen: NIKE ID: Schuhe auswählen und personalisieren. Farbe, Swoosh, Schnürsenkel und persönlicher Spruch – was alles am Ende gar nicht die Welt kostet und dem Träger doch Unikate auf den Straßen dieser Welt tragen lässt.

Hier mein Resultat:

wehrmutstropfen:
sie bieten leider keine tragbaren streetware-modelle und beschränken sich hier wirklich auf lauf- bzw. turnschuhe, die ich a) aber nicht im alltag tragen würde und b) auch nicht zum laufen nützen kann (da ich da mein herz schon vergeben habe).

in diesem sinne: fortsetzung folgt.

3 Responses to “design-GZSZ : part I”

  1. felix Says:

    zu Torbonegro -unTypo kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten.
    von Nike allerdings bin ich schwer enttäuscht…
    Die mögen meine Personalisierungsvorstellungen nicht.
    -> bei mir drüben nachzulesen…

  2. paracuda Says:

    „Hey Hank, schreib ma mit links unseren Bandnamen!“
    „Alter, ich bin doch voll wie’n Eim…“
    „SCHREIB!“

  3. Lewe Says:

    Inzwischen gib es bei NikeID auch wieder einige Alltagstaugliche-Sneakers. Ist schon eine richtig lustige sache…


Kommentar verfassen

