sleep till you don’t need a concealer

Januar 4, 2007

heute morgen haben um 4.20 zwei handyweker geklingelt. 2, weil der gute vor weihnachten 2 mal einfach nicht läuten wollte bzw. geläutet hat – aber ohne ton. deshalb besser vorsorgen als dann in panik aufzuwachen und dann im büro anrufen zu müssen, wo man wneig später abgehetzt und halb angezogen anrauscht.

aber hey, so gut wie ich in meinem hamburger himmelbett schlafe, habe ich mein ganzes leben nicht geschlafen. auch wenn mir eine hand um meinen bauch fehlt und ich noch mehr weisse bettwäsche (nachschub!) brauche. vielleicht wasseräderchen, oder so. oder günstiges licht, dank no-rollos-tatsache – und das gefällt mir nach wie vor. denn wenn ich müde bin, schlaf ich sowieso. ob nun licht, tag, nacht, oder mondschein. ich kann sogar wieder, und das konnte ich lange nicht, am vormittag aufwachen, kurz die äuglein öffnen, um sie gleich danach wieder zu schließen, um dann wieder selig weiter zu schlafen.

ich träum auch seit langer zeit wieder. und das heftig. job, männer und der immer wieder kehrende alptraum, von der bald anstehenden matheprüfung, die ich ja nich schaffen kann, weil ich ja, so denk ich mir dann alles, gar nicht mehr gelernt habe und ja jetzt der grafik verkauft wurde.

heute dann aufgewacht. immer wieder. ich wollte nicht verschlafen und hab die wecker und mich selbst jede stunde kontrolliert. hatte geträumt, dass mein chef zu mir kam und mich fragte, warum ich mir immer so über die lippen lecke. ‚war denn die suppe so salzig?‘ – bin dann aufgewacht und hatte dann wohl einen leicht säuerlichen gesichtsausdruck.

und gerade habe ich schwer das bedürfnis meinen akuten und sichtbaren schlafmangel auszubügeln und einfach nur die jetzt ab jetzt bis morgen früh waagrecht zu verbringen. wird aber nix. also muss ich dann doch noch einen concealer kaufen…

Kommentar verfassen

