say it loud and sing it proud, today!

Dezember 1, 2006

oasis haben damit eine wunderbare zeile für mich komponiert. schönen dank, herr gallagher (die übrigens auf dem cover des neuen musikexpresses glänzen und auch dem intro magazin ein wunderbares interview
abgegeben haben).

ich bin, zugegeben, wirklich stolz auf mich. denn nachdem ich am mittwoch für den großen eiernockerl gekocht hatte, war wohl der kochgeist in mir wachgerüttelt worden und statt tütensuppe und fertigbrötchen gabs dann gestern bei mir meine erste eigene kreation. gewürzter blatt spinat an zwiebelchampions. und oben drauf ein spiegelei.

schnell überkam mich der größenwahn und nachdem ich mich am herd verausgabt aber wirklich gut gemacht hatte, dachte ich sofort an das layout meines ersten kochbuches. ‚cooking with honey‘. auch ein tv-format musste ich, in anbetracht meines plötzlich aufkommenden talentes, in betracht ziehen und ich malte mir, als ich gerade die zwiebeln zu den pilzen zu gab, schon das logo samt typographie für mein erstes werk und erscheinungsbild aus. dvd-reihe nicht ausgeschlossen.

schnell am boden der realität gelandet, fiel mir ein, dass ich weder zwiebeln noch knoblauch selbst zerkleinert hatte; dies tat meiner vision aber keinen abbruch, da ich als fernsehköchin weder selber schälen noch klein hacken werde. assistenten braucht das land! – und im kochbuch fällt das ohnehin keiner sau auf, da zeilen wie ‚dann schneiden sie die zwiebeln und die frischen (!) kräuter klein und geben sie dem schaumsüppchen bei, dass sie zuvor flambiert haben.‘ schnell geschrieben sind, ohne auf meine herdplatte und privaten messerschwingereien schielen zu müssen.

schön. meine karriere ist also gesichert. meine karriere als gefeierte, attraktive, aufstrebende jüngköchin – fernab von indesign und illustrator, die mir bei meinem masterplan nur zu gute kommen werde, da ich mir so den designer spare und dieses geld dann zusammen mit den anderen verdienten millionen in ein cottage haus in irland investieren kann. und noel gallagher, als meinen langjährigen und ehrlichen freund und berater in allen lebenslagen, lad ich dann auch zum essen ein. affäre inklusive.

2 Responses to “say it loud and sing it proud, today!”

  1. Liza Says:

    nur wie du die suppe flambieren willst, dass frag ich mich noch!

  2. hannasblog Says:

    tja, ich muss wohl noch ein wenig an meinem plan feilen… 😉


Kommentar verfassen

